Über uns
1965
Trinity Alimentari S.p.A. wird gegründet, heute Bolton Alimentare S.p.A. in Cermenate (Como) entsteht das, was zum größten Thunfischverarbeitungsbetrieb Europas werden wird.
UNSERE 60ER-JAHRE
Italien des Wirtschaftswunders der Modernität und Praktikabilität. Auch am Tisch, aber ohne auf Qualität und Geschmack zu verzichten.
Rio Mare trifft sofort ins Schwarze!
Angefangen bei der berühmten rosa Dose, die im Laufe der Jahre zur beliebtesten bei den Italienern wird. Dosen-Thunfisch in Öl entsteht, der den Duft des Meeres heraufbeschwört und zum Paradigma kompakter Zärtlichkeit wird: so zart, dass er mit einem Grissini geschnitten werden kann!
1970
Rio Mare wird zur führenden Marke auf dem italienischen Markt.
1978
Das erste Land im Ausland, in dem Rio Mare vertrieben wurde, war Griechenland.
UNSERE 70ER-JAHRE
Die Qualität von Rio Mare Thunfisch wird zu einem regelmäßigen Produkt auf dem Einkaufszettel der italienischen Familie. Sowohl außerhalb als auch zu Hause am Tisch, ohne Kompromisse bei Qualität und Geschmack.
Mit Pasta oder im Salat? Das spielt keine Rolle. Was zählt, ist ein köstlicher Geschmack, den sowohl Kinder als auch Erwachsene lieben.
Rio Mare wird zur führenden Marke auf dem italienischen Markt und beginnt, seine Sichtbarkeit über die italienischen Grenzen hinweg zu erweitern.
1986
Die erste Werbekampagne für die Insalatissime von Rio Mare.
1987
Die Kampagne für Thunfisch in Olivenöl „Mari Aperti“ wird die am meisten erinnerte und meist ausgestrahlte sein.
UNSERE 80ER-JAHRE
Rio Mare reagiert auf das Bedürfnis, dem Thunfisch einen neuen, stets unterschiedlichen Geschmack zu verleihen.
Es entstehen Rio Mare Thunfisch im eigenen Saft und Rio Mare Thunfisch im extra nativen Olivenöl.
Die Gewohnheiten der Italiener ändern sich: Mehr Zeit wird außerhalb des Hauses verbracht, weniger Zeit wird in der Küche verbracht. Um der Monotonie von immer gleichen Mahlzeiten entgegenzuwirken, bringt Rio Mare die Vielfalt seiner Insalatissime auf den Markt.
1996
Rio Mare Snack wird geboren und wird später zu Rio Mare Paté.
UNSERE 90ER-JAHRE
Schlagwort: Fisch ist Gesundheit.
Viele edle Proteine, wenige Fette von ausgezeichneter Qualität. Darunter die wertvollen Omega-3-Fettsäuren, von denen sie besonders reich sind, neben Thunfisch, Lachs und Makrele. Rio Mare bringt Feinschmecker und Gesundheitsbewusste mit seinen neuen Angeboten zusammen: Lachsfilets und Makrelenfilets. Rio Mare Snack (jetzt Paté) wird geboren, die erste streichfähige Fischcreme in der Tube: eine Revolution für den Snack!
2000
In der Kommunikation entsteht der berühmte Slogan: „Voulez-vous Paté avec moi?“, und auf dem Markt wird „Rio Mare Trancio“ eingeführt: Geschmack und Kompaktheit dank der speziellen Hochdruckgarmethode.
UNSERE 2000ER-JAHRE
Rio Mare Paté im unwiderstehlichen Rhythmus von „Voulez-vous Paté avec moi?“ erobert die Marktführung. Die Suche nach Natürlichkeit und Innovation prägen die neuen Angebote für immer anspruchsvollere Gaumen: „Rio Mare Thunfischfilets“, von Hand verarbeitet und unter Druck gegart, „Rio Mare Trancio“.
SO GOOD
So Good sorgt dafür, Kevin Costner als neuen Markenbotschafter von Rio Mare willkommen zu heißen! Das unterhaltsame Spiel, das auf der Website gespielt werden kann und auch über Facebook zugänglich ist, ist ein Spaziergang durch die Schönheiten von Amalfi und eine Entdeckungsreise durch die Filmographie des Stars mit Fragen und einem kleinen Quiz.
DIE NEUEN STARTSCHÜSSE IM JAHR 2015
Im Jahr 2015 bringt Rio Mare dank der Einführung von Rio Mare Leggero und den gegrillten Makrelenfilets viele Neuheiten auf den Markt.
2016
Alessandro Gassmann ist der Markenbotschafter von Rio Mare. Die von Luca Miniero inszenierten Werbespots erzählen von den verschiedenen Rio Mare-Produkten, die praktische Handhabung und Geschmack mit gesunder Ernährung verbinden. Als perfekter Botschafter der Marke bildet Gassmann zusammen mit Rio Mare ein sehr, sehr gutes Team!
SEHR SEHR GUT
Alessandro Gassmann ist das Testimonial von Rio Mare und spielt in den unterhaltsamen Werbespots mit, die von Luca Miniero, Regisseur von „Willkommen im Süden“, inszeniert wurden. Mit der bezaubernden Kulisse der schönsten Dörfer an der Amalfiküste erzählen die Spots jedes Mal von den verschiedenen Rio Mare-Produkten, die praktische Handhabung und Geschmack mit gesunder Ernährung verbinden.